Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e.V.
Jedes Jahr neue Geobiologische BeraterInnen
Selbst Berater / In Werden

Neue Geobiologische BeraterInnen

Wirken zum Wohle der Gesundheit

Jedes Jahr bilden wir Geobiologische BeraterInnen aus, die in der Folge fundiert und umfassend beratend tätig werden können, um für Interessierte den passenden gesunden Schlaf- oder Arbeitsplatz zu finden. Wir stellen uns ab Juni 2022 kommunikativ neu auf, um der Radiästhesie sowie der Elektro- und Baubiologie, kurz der Geobiologie, einen neuen Auftritt zu ermöglichen, die sie verdient.

Unseren neuen Geobiologischen BeraterInnen wünschen wir von Herzen, dass sie nach Abschluss der Prüfung zum/ zur BeraterIn für Haus- und Zimmeruntersuchung mit Freude, Klarheit und Lösungsorientierung zum Wohle ihrer Kunden wirken.

Erfolgreich als geprüfteR GeobiologischeR BeraterIn

Mit unserem neuen Auftritt möchten wir auch unseren neuen geobiologischen Beratern den Raum geben, den sie verdienen. 
Wir beginnen diese Reihe mit den letzten Absolventen aus 2021, die trotz coronabedingter Widrigkeiten ihren Abschluss erlangt haben. 

In die Rutengänger-Vermittlung aufgenommen sind jene Geobiologsichen BeraterInnen, die neben dem radiästhetischen, elektrobiologischen und baubiologischen Wissen über die entsprechende Messgerätetechnik für Elektrosmog verfügen.

Ich habe mich für den Forschungskreis als Schule entschieden, weil sie meiner Vorstellung von Geobiologie am ehesten entspricht.

Charles Wanner

Geprüfte Geobiologische BeraterInnen 2023

Am Sonntag, den 12.03.2023, konnte Jörg Kuhn in seiner Aufgabe als Schulungsleiter (3. Vorstand) und Kursleiter zusammen mit der Kursleiterin Sonja Huslig feierlich die Zertifikate an die fünf neuen Geobiologischen BeraterInnen überreichen. Leider dieses Mal ohne den 1. Vorstand Joachim Götz, der aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte.

Es war eine harmonische Gruppe, die sich mit viel Freude, Humor und Engagement kollegial austauschten. Wir wünschen den fünf neuen KollegInnen und Kollegen viel Erfolg bei Ihrer neuen Tätigkeit als Geobiologische BeraterInnen zum Wohle der Menschen.

Geprüfte Geobiologische BeraterInnen 2022

Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten im Mai 2022 vier TeilnehmerInnen der Einführungs- und Schulungskurse die schriftliche und praktische Prüfung zum Geobiologischen Berater bzw. zur Geobiologischen Beraterin. 

Die Teilnehmer kamen dieses Mal alle aus Baden-Württemberg. Die Nähe der Absolventen der Ausbildung zum Geobiologischen Berater/ zur Geobiologischen Beraterin ermöglichte das Treffen zum Üben außerhalb der Schulungskurse.

Geprüfte Geobiologische BeraterInnen 2021

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung haben 7 neue geobiologische Berater ihr Abschlusszertifikat vom 1. Vorsitzenden vom Forschungskreises für Geobiologie ausgehändigt bekommen. Die Leistungen der Teilnehmer waren beachtlich. Eine Teilnehmerin hat über 90 Punkte (von 100) erreicht.

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit sich in einer Liste aufnehmen zu lassen für die Vermittlung als Geobiologischer Berater  durch den Forschungskreis für Geobiologie.

Rutengänger-Vermittlung

Kontakte für Beratungen aller geprüften Geobiologischen BeraterInnen, die in unsere Rutengängervermittlung und -Beratung aufgenommen sind, erhältst du über das Büro des Forschungshaus telefonisch während der Geschäftszeiten oder per Mail. 

Deine nächste Einstiegsmöglichkeit in die Ausbildung

GeobiologischeR BeraterIn werden

Starte mit Einführungskurs 1 ab 2024

Beginn: Sonntag, 19:00 Uhr, Ende: Freitag, 12:00
Ausbildungsort: Seminarraum des Forschungshauses, Adlerweg 1, 69429 Waldbrunn-Waldkatzenbach, 

Termine für 2024 werden noch bekannt gegeben

Melde dich zum Newsletter an

Erhalte die neuesten Infos und erfahre, wann Termine für den Stammtisch, die Rundgänge und Seminare stattfinden. Alles bequem per Mail in dein Postfach. 

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .