neue Berater 2013 - Geobiologie online - der größte Verein Europas für Radiästhesie und Geobiologie - Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e.V., Erdstrahlen, Rutengänger, Geomantie, Schlafplatzuntersuchung, Feng Shui, Radionik

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

neue Berater 2013

Allgemeines > Archiv

13 neue geobiologische Berater/innen


Zum Prüungskurs vom 12. - 14. April 2013 fanden sich 13 TeilnehmerInnen ein, die alle erfolgreich ihre Prüfung absolvierten. Weit über das gesamte Bundesgebiet gestreut, vom Hohen Norden ins üdlichen Bayern – sowie zwei TeilnehmerInnen aus Österreich und ein Teilnehmer aus der Schweiz – waren die Herkunftsorte der Absolventen, die fast die Einführungskurse und Schulungskurse in letzten Jahr besuchten. Ein Teilnehmerehepaar ließ sich jedoch, wie Schulungsleiter Alfonso Becker erwähnte, nahezu zwölf Jahre mit ihrer Ausbildung von Einführungskurs 1 bis zum Prüfungskurs Zeit."Gut Ding will Weile haben", schien hierbei das Motto zu sein.  Viele Stunden der Anreise nahmen die meisten TeilnehmerInnen dabei in Kauf, um ihre Ausbildung beim Forschungskreis zu machen, der bei dieser Art der Ausbildung bundesweit immer noch führend ist.

Alfonso Becker und Walter Hanselka, letzmalig als Ausbildungsleiter für die Schulungskurse tätig, diesmal unterstützt durch Anja Hess und Andreas Schumacher, hatten die Prüfungsaufgaben in bewährter, professioneller Weise vorbereitet und durchgeführt. Es war das erste Frühlingswochenende nach einem langen und kalten Winter im Hohen Odenwald - auch Winterhauch genannt - mit viel Sonne und erstmalig im zweistelligen Bereich des Thermometers, somit eine gute Voraussetzung für das Rutengehen und für gute Ergebnisse. Alle TeilnehmerInnen warteten dem entsprechend mit guten bis hervorragenden praktischen Prüfungsergebnissen auf. Ausbildungsleiter Alfonso Becker zeigte sich diesmal überaus zufrieden mit den übrdurchschnittlich guten Ergebnissen. Den nächsten Ausbildungsabschnitt der Schulungskurse werden nunmehr Franz-Karl Langer und Anja Hess als neue Kursleiter bestreiten.

Der 1. Vorsitzende Joachim Götz überreichte am Sonntagvormittag die Zertifikate an die Teilnehmer und appellierte noch einmal an deren Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit einem gewissen Maße an Selbstvertrauen aber auch an Selbstkritik bei ihrer neuen Tätigkeit. Der Geschäftsführer Roland Wirth gab noch wichtige rechtliche und steuerrechtliche Hinweise für die Tätigkeit als Geobiologische BeraterInnen und erläuterte die Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle für eine erfolgreiche Vermittlung. Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

(Das Bild zeigt die neuen Geobiologischen Berater zusammen mit Vorstand und Kursleitern Joachim Götz, Alfonso Becker, Roland Wirth, Walter Hanselka, Andreas Schuhmacher und Anja Hess am Rande des Feriendorfs Waldkatzenbach, unserem Seminardomizil.)



 

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü